Herzlich willkommen beim Reitverein Dreiländereck.
„Heimatverein des Nationalkaderreiters Hans- Dieter Dreher“, vielen Dank!

Der Reitverein Dreiländereck 1967 e.V. ist einer der größten Reitsportvereine in Südbaden mit rund 250 Mitgliedern. Unser Ziel ist die Förderung des Reitsports (Dressur, Springen, Freizeit und Gelände, Fahren) in der Region. Insbesondere die Förderung der Jugend liegt uns sehr am Herzen.


Veranstaltungen im Jahr 2021.
Liebe Mitglieder des Reitvereins Dreiländereck e.V.
Leider hat die Pandemie uns weiter voll im Griff. Als ich- und wir der Gesamtvorstand uns vor einem Jahr an Euch gewandt haben, mit der Mitteilung das wir auf Grund der Pandemie das große Jubiläums Reitturnier absagen müssen, waren wir noch guter Dinge, daß sich die Lage in 2021 positiv ändert. Leider ist genau dies nicht der Fall, sondern das krasse Gegenteil!
Es ist allen Sportvereinen weiterhin- und dies auf unbestimmte Zeit verboten, Sportveranstaltungen für Amateure und nun jetzt noch zusätzlich für Profis mit Nebenberuf, durchzuführen. Soll heißen, bis auf weiteres dürfen Reitturniere nur von Vollprofis geritten werden.
Am 13. April 2021, hat sich der Gesamtvorstand zu einer virtuellen Sitzung getroffen. Dies zum dritten Male in den letzten 2 Monaten, immer in der Hoffnung es gäbe für uns die Möglichkeit unsere angemeldeten Turniere durchführen zu können. Nun mussten wir sehr schweren Herzens auch für 2021, beide Reitturniere absagen, was uns sehr schwer gefallen ist.
Gerade unser Verein mit den vielen aktiven Turnierreitern, aber auch unseren Profis die ihr täglich Brot damit verdienen müssen, hätten wir nur zu gerne die Möglichkeit gegeben, im eigenen Verein Turniere reiten zu können.
Leider können wir dem nun nicht nachgehen, da uns die Politik und die Pandemie keine Chance dazu gibt.
Wir der Gesamtvorstand des Reitvereins Dreiländereck, wünschen weiterhin alles Gute. In der Hoffnung auf bessere Zeiten.
 

Passen Sie auf sich auf und bleiben sie gesund!

Reitverein Dreiländereck 1967 e.V.
Thomas Westermann, 1. Vorsitzender