Vereinsmeisterschaft 2011

Foto: Renate Wendt

Erfolgreiche Reiter/innen beim Reitverein "Dreiländereck": Vorsitzender Thomas Westermann (links) ehrte die neuen Vereinsmeister (v.links n.rechts) Patricia Haug (Dressur Leistungsklasse (LK) klein), Celina Horb (Springen LK klein), Marion Dreher (Springen LK groß), der stellvertretende Vorsitzende, Matthias Gysin (Vereinsmeister kombiniert), und Karin Siebold (Dressur LK groß) sowie dahinter Pferd "Nevada".



 

Weil am Rhein-Haltingen (rewe). Der Reitverein "Dreiländereck" richtete am vergangenen Wochenende seine traditionelle Vereinsmeisterschaft aus, die mit rund 80 Teilnehmern wieder erfreulich gut besetzt war.
Bei insgesamt 13 Prüfungen, darunter auch die Einstiegsklassen und Prüfungen für den Nachwuchs hatten sowohl Anfänger als auch fortgeschrittene Reiter/innen wieder die Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen.
Den Vereinsmeistertitel in der Dressur in der kleinen Leistungsklasse 0 und 6 errang Patricia Haug mit "Arrantas" sowie im Springen in dieser Klasse Celina Horb mit "Joice".
DenTitel in der Kombination sicherte sich der zweite Vorsitzende, Matthias Gysin, mit seinem Pferd "Collego". In der großen Leistungsklasse 5 und besser wurde Karin Siebold in der Dressur mit "Whopper" Vereinsmeisterin sowie in der gleichen Klasse im Springen Marion Dreher mit "Cristallo".
Die glücklichen Siegerinnen und Sieger wurden am späten Nachmittag in der Gaststätte "Reiterstübli" durch den Vorsitzenden, Thomas Westermann, ausgezeichnet.
Stellenweise sehenswerte Einzelwertungen der Mitglieder und eine hervorragende Gesamtorganisation zeichneten die Vereinsmeisterschaft aus. Der Dank des Vorsitzenden galt deshalb allen Helfern und Sponsoren, der Familie Lehmann als Stalleigentümer sowie Thomas Duif für die Bereitstellung der Lautsprecheranlage. Für die Prüfungen, die allesamt in der Reithalle abgenommen wurden, konnten als Richterinnen Rosemarie Kohnle und Nicole Dreher gewonnen werden.
Neben Medaillen und Schleifen gab es auch Gutscheine für Pferdezubehör zu gewinnen.