Vereinsmeisterschaft 2010

Foto: Renate Wendt

Erfolgreiche Reiterinnen beim Haltinger Reitverein "Dreiländereck": Den Titel bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft errangen die Amazonen (v. links) mit Vorsitzendem Thomas Westermann (Zweiter v.links) und seinem Stellvertreter Matthias Gysin (Vierter v.links): Kathryn Haas, Sandra Berger, Marion Dreher, Jana Barnowski und Sophia Bertrand.


Weil am Rhein-Haltingen (rewe). Beim Reitverein "Dreiländereck" stand der vergangene Sonntag wieder ganz im Zeichen seiner traditionellen Vereinsmeisterschaft. Angesagt waren Prüfungen von der Einstiegsklasse für die Jüngsten über die Jugendreiterprüfung bis hin zur Dressur und zum Springen in der Klasse "L". Somit hatten sowohl Anfänger als auch fortgeschrittenere Reiter/innen aus dem Verein die Gelegenheit, ihr Können der
Richterin Iris Keller aus Neuenburg unter Beweis zu stellen. Unterteilt nach den Altersstufen Jugendliche und Erwachsene wurden die Vereinsmeister in den jeweiligen Disziplinen ermittelt und am späten Sonntagnachmittag bei der Siegerehrung in der Gaststätte "Reiterstübli" ausgezeichnet. Die
Ehrungen wurden vom Reitvereins-Vorsitzenden Thomas Westermann, der selbst in der Dressur Dritter wurde, sowie seinem Stellvertreter Matthias Gysin vorgenommen.
Der Vorsitzende hob dabei den "sehr schönen Sport von hohem Niveau" hervor, mit dem die Teilnehmer/innen bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft leistungsmäßig beeindruckten. Außerdem konnte diesmal mit insgesamt 120 Starts eine besonders rege Teilnahme verzeichnet werden. Der Dank des Vorsitzenden galt deshalb allen Helfern, Sponsoren sowie der Familie Lehmann als Stalleigentümer, die wieder zum guten Gelingen der Vereinsmeisterschaft beitrugen.
Den Vereinsmeistertitel erreichten in der Jugendreiterprüfung Sophia Bertrand auf "Flying Emil". In der Dressur für Erwachsene wurde Kathryn Haas auf "Riverdance" Vereinsmeisterin, Zweite wurde Janna Ivers mit "Weltino", gefolgt von Thomas Westermann mit "Pellegrina". In der Dressur für Jugendliche errang Sandra Berger mit "Pepermint Petty" den Titel.
Im Springen für Erwachsene wurde Marion Dreher mit "Gloria" Vereinsmeisterin. Zweite wurde Gabriela Siegwardt auf "Cardhu", gefolgt von Fabienne Ruepp auf "D' Anjou". Vereinsmeisterin im Springen unter den Jugendlichen wurde Jana Barnowski auf "Coronnino", Zweite wurde Michele Mohring auf "Naomi", gefolgt von Tamara Eichacker auf "Sylvester".
Neben Medaillen für die Sieger gab es auch für die Kinder in der Einstiegs- und Führzügelklasse Pokale als Ansporn.