Jugendlehrgang 2010

Dank einer großzügigen Spende von der Volksbank "Dreiländereck" konnte der Reitverein "Dreiländereck" einen intensiven Jugendlehrgang ausrichten.
Unser Foto zeigt (v.links n.rechts) Reitlehrer Markus Schindler aus Lahr, Reitvereinsvorsitzender Thomas Westermann und Jugendwartin Janna Ivers mit den Reitschülern.

Foto: Renate Wendt

Weil am Rhein-Haltingen (rewe). Für den Haltinger Reitverein "Dreiländereck" ist die Förderung des Reiternachwuchses stets ein wichtiges Anliegen. Unterstützung in diesem wertvollen Engagement erfuhr der Verein nun durch die Volksbank "Dreiländereck" in Form einer großzügigen Spende.
So war es am vergangenen Wochenende möglich, im Reitsportzentrum Lehmann im Niederried einen zusätzlichen, intensiven Jugendlehrgang auszurichten, von dem insgesamt 13 Kinder und Jugendliche im Alter von fünf bis 21 Jahren profitierten.
Auf dem Programm des zweitägigen Lehrgangs standen praktische Übungen in der Dressur und im Springen sowie Theoretisches rund ums Pferd.
Als Reitlehrer konnte dazu der erfolgreiche Dressur- und Springreiter Markus Schindler aus Lahr gewonnen werden, der es hervorragend verstand, seinen Schülern Wissenswertes mit vielen Tipps im Reiten und Theorie nahezubringen.
Bereits am nächsten Sonntag haben die künftigen Nachwuchsreiter die Gelegenheit, ihre erworbenen Kenntnisse bei der traditionellen Vereinsmeisterschaft unter Beweis zu stellen.