Dressurturnier  2014 / Teil 2

Foto: Renate Wendt

Die S-Dressur um den Prix St. Georges war Höhepunkt des Dressur-Turniers am Sonntag. Unser Foto zeigt (jeweils zu Pferd) die Siegerinnen (v.links) Erste Jasmin Schaudt, Zweite Alexandra Mumm-Gerweck sowie Dritte Julia Vollmer. Davor stehend (v.links) Reitvereinsvorsitzender Thomas Westermann, Dressurleiterin Maria-Nella Willi sowie Sponsorin Rosmarie Hofer von der Rhein Apotheke Stein/Schweiz.
 

 

 

Foto: Renate Wendt

Nicole Dreher erzielte mit der erst siebenjährigen Daily Romance den zweiten Platz in der S*-Dressur für junge Pferde.

 

 

Foto: Renate Wendt

Den Ehrenpreis erhielt Alexandra Mumm-Gerweck vom RC Bretten als erfolgreichste Reiterin von drei Prüfungen. Daneben Dressurleiterin Maria-Nella Willi sowie Reitvereinsvorsitzender Thomas Westermann, der zugleich auch der Dressurleiterin für ihr Engagement dankte.


Weil am Rhein-Haltingen (rewe). Siegerin in der S*-Dressur um den Prix St. Georges wurde Jasmin Schaudt vom RFV Herbertingen. Unter insgesamt neun Startern erzielte die Ehefrau des zweimaligen Dressur-Mannschafts-Olympiasiegers, Martin Schaudt, auf dem zehnjährigen Hannoveraner Lauries Cosmopolitan die beste Wertung.
Zweite wurde Alexandra Mumm-Gerweck mit San Disco vom RC Bretten und erhielt außerdem den Ehrenpreis als erfolgreichste Reiterin von drei Prüfungen. Den dritten Platz belegte Julia Vollmer mit De Janeiro vom PS-Team Winterlingen.
Diese reitsportliche Disziplin in der schwierigsten Prüfungsklasse S bildete am Sonntagnachmittag beim Reitverein im Haltinger Niederried vor zahlreichen Zuschauern der Höhepunkt des Tages.
Neben weiteren Dressurprüfungen stand am Sonntagvormittag eine einsternige S-Dressur für junge Pferde auf dem Programm. Erste wurde hier ebenfalls Jasmin Schaudt auf Degas, gefolgt von der ehemaligen Haltingerin Nicole Dreher auf Daily Romance vom TSG Breisgau und Cordula Boscher vom RC Gundelfingen auf Bardolino. Wie in den Vorjahren gab es auch diesmal wieder den "Oldie-Cup" für Senioren. Hier hatte Erika Schwarzkopf, eine langjährige und treue Teilnehmerin an den Haltinger Turnieren, mit Fleur vom RFV Göppingen die Nase vorne.
Zu gewinnen gab es von Siegern und Platzierten Geld sowie attraktive Sachpreise, die von Sponsoren gestiftet wurden.
Zufrieden über den ebenfalls reibungslosen Ablauf des zweiten Turnierwochenendes freute sich vor allem Vorsitzender Thomas Westermann. Vor dem Hintergrund einer hervorragenden Gesamtorganisation und durch die Hilfe vieler Vereinsmitglieder sowie zahlreicher Sponsoren war es dem Verein möglich, wieder ein großes Reitturnier auszurichten. Der besondere Dank des Vorsitzenden galt jedoch der Familie Lehmann als Stalleigentümer sowie der engagierten Dressurleiterin Maria-Nella Willi.